Seniorenzentrum Pommelsbrunn „Am Lichtenstein“

Unser harmonisches, großzügig gebautes Haus bietet 94 Bewohner*innen auf vier Etagen ein Zuhause in gemütlicher Atmosphäre. Die hellen, zwischen 19,9 und 39,7 m² großen Zimmer bieten Ihnen ausreichend Privatsphäre. Sie sind geräumig, freundlich, barrierefrei und rollstuhlgerecht, verfügen größtenteils über einen Balkon und können individuell eingerichtet werden.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit ansprechendem Mobiliar, bestehend aus einem elektrischen Pflegebett mit Nachttisch, Schrank, Tisch und einer Sitzgelegenheit. Telefon- und TV-Anschluss sind ebenfalls vorhanden.

Weitläufige Terrassen- und Gartenflächen (ca. 1.200 m²) laden zum Spazierengehen und Verweilen ein. Am Weiher mit Pavillon können Sie auch bei schlechterem Wetter entspannen. Auch körperlich eingeschränkte Bewohner*innen können sich auf Wunsch aktiv an Gartenarbeit und Bepflanzung beteiligen und die Jahreszeiten im Freien erleben. Hochbeete und ebene Wege ermöglichen die Gartennutzung für alle Bewohner*innen.

Im Eingangsbereich befindet sich ein Friseursalon, in dem dienstags und freitags unsere Bewohner*innen nach ihren Wünschen bedient werden. Bewegungseingeschränkte Bewohner*innen holt unsere Friseurin persönlich aus dem Wohnbereich ab. Dreimal wöchentlich besuchen Physiotherapeuten unsere Einrichtung. So können Bewohner*innen, denen es nicht möglich ist, außerhalb der Einrichtung ihre Behandlung fortzuführen, bequem durch das qualifizierte Physioteam betreut werden.

Im Kiosk im Eingangsbereich erhalten Sie Dinge für den alltäglichen Gebrauch, Pflegeartikel und kleine Snacks. Kaum einen Einkaufswunsch lässt das PEZ (Pegnitz-Einkaufs-Zentrum) in Hohenstadt offen. Es ist mit dem Auto in ca. 5 Fahrminuten und über den Wiesenweg in ca. 30 Gehminuten erreichbar.

Für persönliche Beratungsgespräche und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dagmar Nirrnheim

Seniorenzentrum