Close this search box.

Senioreneinrichtung Schwarzenbruck „Faberschloß“

Träger der Einrichtung ist der AWO Kreisverband Nürnberger Land e.V. mit Sitz in Burgthann-Mimberg.

Der im Jahr 1972 neben dem „Faberschloß“ errichtete Pflegebau wurde von 1998 bis 2003 generalsaniert und bietet aktuell 107 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern, sowie 13 Betreuungsplätze für rüstige Seniorinnen und Senioren an.

Wir bieten Ihnen großzügige Einzel- oder Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse. In jedem Raum finden Sie eine rollstuhlgerechte Nasszelle. Zur weiteren Ausstattung gehören moderne, elektrisch bedienbare Pflegebetten aus Holz und zeitgemäßes Mobiliar, Notrufsystem sowie Radio-, Telefon- und TV-Anschluss. Das Haus verfügt über großzügig gestaltete Gemeinschafts- und Aufenthaltsbereiche. Hier stehen sowohl modern und funktional eingerichtete, klimatisierte Aufenthaltsräume auf jedem Stockwerk, als auch die nostalgischen Räume im Schlossbereich für Sie und Ihre Angehörigen zur Verfügung.

Zur allgemeinen Nutzung gibt es im Haus einen Beschäftigungsraum, im Schlossbereich einen Friseur und Räumlichkeiten für Ihre kleinen Familienfeiern.

Selbstverständlich sind alle Etagen mit Stationsbädern/-duschen und rollstuhlgerechten Toiletten ausgestattet. So verbinden sich in unserem Haus moderne Pflege und zeitgemäße Ausstattung mit Ruhe, Naturnähe und dem Charme der Nostalgie zu einem angenehmen Zuhause für Sie.

Für persönliche Beratungsgespräche und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Michaela Media

Senioreneinrichtung „Faberschloß“