• Kinder und Familie

AWO Kinderhort "Geistesblitz" Altdorf

geistesblitzBis zu 52 Kinder ab der 1. Klasse erfahren bei uns die Grundwerte der AWO - Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz - sowie Anerkennung und Geborgenheit.

Es ist uns wichtig, die Kinder und Jugendlichen in ihrem schulischen Weiterkommen zu unterstützen und zu fördern. Dabei beachten wir stets deren Individualität und Entwicklungsstand. Angeleitete und fachlich fundierte Hausaufgabenbetreuung ist ein wesentlicher Bestandteil in unserem Hort.

Ebenso wichtig ist es uns, dass die Zeit im Hort einen Ausgleich zum Schulalltag darstellt. Wir bieten eine aktive Freizeitgestaltung, die die verschiedenen Entwicklungsbereiche anspricht. So finden besonders in unserer Projektzeit und in den Ferien verschiedenste Angebote wie bspw. Experimentieren, Singen, Tanzen und Basteln statt. Dabei orientieren wir uns immer an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder.

Für weitere Informationen dürfen Sie uns sehr gerne telefonisch oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. kontaktieren.

Am Donnerstag, den 11.01.2024 findet in unserem Kinderhort ein „Abend der Besichtigungen“ statt. Damit Sie uns, unser Konzept und Gebäude in Ruhe kennenlernen können, werden Sie von Mitarbeitern in Kleingruppen durch die Einrichtung geführt. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse telefonisch einen Termin unter 09187 804463.

Francesca Frank

francesca.frank@awo-nuer-land.de

AWO Kinderhort "Geistesblitz"
Bayernstraße 4