Karriere

Reden wir nicht drumherum: Wir wollen dich haben!

 

Aktuell betreiben wir sieben Einrichtungen, beschäftigen ca. 100 pädagogische Kräfte und betreuen mehr als 600 Kinder.

 

Hierbei ist es uns sehr wichtig, dass unsere Kinder von professionellen Fach- und Ergänzungskräfte betreut und gefördert werden. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier unter Jobs und Ehrenamt.

 

Zudem engagieren wir uns an der Ausbildung von staatlichen anerkannten Kinderpfleger*innen sowie staatlich anerkannten Erzieher*innen.

In unseren Einrichtungen bieten wir dir die Möglichkeit, ein Praktikum im Rahmen des Sozialpädagogischen Seminars (SPS 1 + 2) bzw. des Sozialpädagogischen Einführungsjahres (SEJ) oder das Berufsanerkennungsjahr zu absolvieren. Hierzu kannst du gerne die üblichen Bewerbungsunterlagen an kitas@awo-nuer-land.de schicken.

 

Ebenso ist es bei uns möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu bestreiten. Ausführliche Informationen zu diesem Thema findest du unter awo-freiwillich.de. Bei Interesse kannst du deine Bewerbung an kitas@awo-nuer-land.de senden.

 

Sollten wir mal keine freie Planstelle haben, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen lassen. Zudem können wir dich auch gerne in unseren Verteiler aufnehmen. Mit diesem berichten wir alle ein bis zwei Monate kurz über Neuigkeiten und du erfährst als erster, wenn wir wieder eine freie Stelle haben. Schreibe uns einfach kurz eine E-Mail an kitas@awo-nuer-land.de.

Kontakt

Bereichsleitung Kinder- und Jugendhilfe

Thomas Bertrams

AWO Kreisverband

Nürnberger Land e.V.

Burgthanner Str. 99

90559 Burgthann

Tel.:  09183 / 914-100

Fax:  09183 / 914-142