AWO Kinderhaus "Tausendfüßler"

Update am 03.04.2020

Gebühren Verpflegung 03/2020 + 04/2020 (Update am 25.03.2020)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Absprache mit dem Träger können wir Ihnen mitteilen, dass Sie die Essensgebühren für den Monat März zur Hälfte erstattet bekommen. Dies kann aufgrund des hohen verwaltungstechnischen Aufwandes etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir um etwas Geduld.

Die Essengebühren für den Monat April werden nicht abgebucht. Außerdem sind wir in intensiven Verhandlungen mit der Regierung zwecks der Elternbeiträge. Sobald es diesbezüglich eine Entscheidung gibt, werden Sie selbstverständlich informiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Birgit Schneider

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit stehen immer die Kinder. Wir wünschen uns eine offene, respektvolle und freundliche Atmosphäre, in denen Sie sich und Ihre Kinder wohlfühlen.

Wir bieten den Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen. Wir sind eine familienergänzende Einrichtung und möchten Ihnen und den Kindern von der Krippe bis zur Einschulung einen Platz zum Entfalten und Ausprobieren geben, in dem sich ihr Kind in seinem eigenen Tempo entfalten kann.

Durch unser großes Außengelände und die Nähe zum Wald können wir den Kindern viel Raum für Bewegung geben. In unserem Haus stehen die Kinder an erster Stelle. Wir legen viel Wert auf Partizipation und Selbstständigkeit der Kinder sowie auf viel Bewegung im pädagogischen Alltag und auf eine ausgewogene gesunde Ernährung.

Die Kinder werden Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr betreut und am Freitag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Unser Kinderhaus „Tausendfüßler“ befindet sich in der Schulstraße 24 in Neunkirchen am Sand neben der Grundschule.

Wir wünschen uns eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und ihren Kindern.

Birgit Schneider

AWO Kinderhaus