AWO Kinderhaus "Villa Fabula"

Hallo liebe Kinder der Villa Fabula,

 

 

 

jetzt haben wir schon zwei Wochen hinter uns, ohne Kindergarten und für die großen Geschwister ohne Schule. Wir hoffen sehr, dass es euch allen gut geht und ihr gesund seid.

 

Sicher ist ungewohnt für euch, nicht alle Freunde treffen zu dürfen und nicht auf den Spielplätzen herumzutoben.

 

Bestimmt könnt ihr die gemeinsame Zeit mit euren Eltern und Geschwistern auch genießen und macht viele schöne Sachen zusammen.

 

Ein paar Kinder habe ich schon beim Radfahren oder Spazierengehen gesehen.

 

Wir denken ganz oft an euch und sind schon ganz gespannt, was ihr alles zu erzählen habt, wenn wir uns wieder im Kindergarten sehen.

 

Bis dahin vergeht aber leider noch etwas Zeit und deshalb haben wir eine kleine Bitte an euch.

 

Malt uns doch ein Bild, oder bittet jemanden aufzuschreiben, was ihr uns gerne erzählen möchtet.

 

Beim nächsten Spaziergang könnt ihr das in unseren Briefkasten werfen, oder uns eine Mail schicken

(kinderhaus-speikern@awo-nuer-land.de).

So erfahren wir ein bisschen was von einander und die Zeit bis zum Wiedersehen wird nicht ganz so lang.

 

Herzliche Grüße an eure Eltern und lasst euch ganz lieb grüßen und umarmen von

 

 

 

Melanie, Frau Döhler, Monika, Frau Buberl, Sandra und Andrea

 

PS: Schreibt uns eine Mail. Wir beantworten sie gerne und können euch auch mal ein Lied, Fingerspiel oder eine kleine Bastelidee schicken.

Hallo liebe Kinder,

 

wir haben für euch ein kleines Bücherregal vor die Tür gestellt, wo ihr euch sehr gerne etwas ausleihen könnt, oder vielleicht habt ihr auch Bücher, die ihr anderen Kindern ausleihen möchtet und stellt es dazu.

 

Viel Spaß beim Lesen J

 

Hilf ihnen nicht ein Schiff zu bauen,

 

sondern wecke die Sehnsucht nach Meer.

 

 

Unser Kindergarten „Villa Fabula“ besteht bereits seit über 45 Jahren und liegt im kleinen Ort Speikern, einem Ortsteil von Neunkirchen am Sand, am Tor zur Hersbrucker Schweiz.

 

Bei uns erleben und gestalten die Kinder, in zwei altersgemischten Gruppen von 2 bis 6 Jahren, einen lebendigen Alltag. Zurzeit besuchen 45 Kinder aus vielen Nationen unser Haus, welche von sechs Fachkräften betreut werden.

 

Immer mehr unserer Aktionen finden gruppenübergreifend in den verschiedenen Räumen des Kindergartens statt. So können die Kinder Angebote im Kreativraum wahrnehmen, mit einer Erzieherin in den Turnraum gehen, sich Rückzugsmöglichkeiten suchen, oder den Eingangsbereich als Treffpunkt nutzen.

 

Täglich gehen wir in unseren großzügigen Garten und sind auch sehr gerne in der umliegenden Natur unterwegs.

 

Durch eigenverantwortliches Handeln und Mitgestalten lernen die Kinder in einer herzlichen Umgebung, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen, Fähigkeiten anzuwenden, weiter zu entwickeln und voneinander lernen.

 

 

 

 

Die Beiträge richten sich nach der gebuchten Betreuungszeit.

 

Kontakt

Einrichtungsleitung

Andrea Plewinski

AWO Kinderhaus

"Villa Fabula"

Kapellenstraße 1

91233 Neunkirchen a. S.

 

Tel.: 09153 / 7651

Voranmeldung

Gebührenordnung

Konzeption

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7.00 bis 16.30 Uhr

 

Freitag: 7.00 bis 16.00 Uhr

Veranstaltung

Schließzeiten