AWO Kinderhort "Geistesblitz"

 

Kinder ab der 1. Klasse erfahren bei uns die Grundwerte der AWO - Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz - sowie Anerkennung und Geborgenheit.

 

 

Es ist uns wichtig, die Kinder und Jugendlichen in ihrem schulischen Weiterkommen zu unterstützen und zu fördern. Dabei beachten wir stets deren Individualität und Entwicklungsstand. Angeleitete und fachlich fundierte Hausaufgabenbetreuung ist ein wesentlicher Bestandteil in unserem Hort.

 

 

 

Ebenso wichtig ist es uns, dass die Zeit im Hort einen Ausgleich zum Schulalltag darstellt. Wir bieten eine aktive Freizeitgestaltung, die die verschiedenen Entwicklungsbereiche anspricht. So finden besonders in unserer Projektzeit und in den Ferien verschiedenste Angebote wie bspw. Experimentieren, Singen, Tanzen und Basteln statt. Dabei orientieren wir uns immer an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder.

 

Für weitere Informationen dürfen Sie uns sehr gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren

 

Kontakt

Einrichtungsleiterin
Francesca Frank

AWO Kinderhort "Geistesblitz"

Weißturmgasse 5

90518 Altdorf

Tel.: 09187 / 804463

Büro: 09187 / 9076487

Fax: 09187 / 9076488

 

Kitaplatz-Bedarfsanmeldung

Gebührenordnung

Konzeption

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 11.15 bis 16.30 Uhr

 

In den Ferien:

Mo-Fr: 8.00 bis 16.30 Uhr

Schließzeiten