Haus für Kinder - Feucht

Wir im AWO Haus für Kinder in Feucht haben ein Ziel: Ihrem Kind jeden Tag eine positive und anregende Betreuung zu bieten. Wir legen großen Wert auf ein harmonisches, in sich greifendes Team, das Ihren Kindern ein Umfeld ermöglicht, das in seinem pädagogischen und menschlichen Anspruch weit über den Standard hinausgeht.

UM EIN KIND ZU ERZIEHEN, BRAUCHT MAN EIN GANZES DORF Afrikanisches Sprichwort

Wir bieten Ihrem Kind ein zweites Zuhause

Im AWO Haus für Kinder erfahren Ihre Kinder: Spielen und Lernen, Unterstützung und Selbstständigkeit, Ruhe und Aktivität, Individualität und Solidarität, Sicherheit und Abenteuer, Freiheit und Grenzen. Die richtige Mischung eben, damit Kinder die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen entwickeln, die es zu einer lebenstüchtigen, eigenverantwortlichen Persönlichkeit wachsen lassen und die für einen späteren schuldigen Erfolg wichtig sind. Zu den Eckpunkten unseres Konzepts gehören die aktive Förderung von kognitiven Fähigkeiten und Kreativität, die Vermittlung von Werten und sozialer Kompetenz, die Verantwortung für Natur und Umwelt sowie Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Lebensformen.

In unserer Einrichtung betreuen wir 120 Kinder von 9 Monaten bis zur 4. Klasse.

Wir bieten Ihnen: - eine Krippengruppe mit 12 Kindern

- 2 Kindergartengruppen

(Delfin- und Schmetterlingsgruppe)

- Hortbetreuung

Wenn wir Ihr Interesse an unserer Einrichtung geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden . Gerne sind wir bereit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen noch mehr über unsere Arbeit zu erzählen.

Der „Regenbogenzaun“

Nachdem der „Regengott“ endlich ein Einsehen mit uns hatte, startete der Elternbeirat des AWO Hauses für Kinder Feucht am 10. und 11. Juni mit seiner „Eltern-Kind-Aktion“. In ihrem Projekt begannen am Freitag die Hortkinder mit der farblichen Gestaltung des Zaunes. Emsig wurde Latte für Latte kunterbunt gestrichen. Im Laufe des Tages kamen immer mehr fleißige Helfer hinzu. Diese waren am Abend nur durch die einsetzende Dunkelheit in ihrer Aktivität zu bremsen.  Mit vollem Elan ging es dann am Samstagmorgen weiter. Viele fleißige Hände verschönerten den Zaun weiter. Die Kinder, die Eltern und das Mitarbeiterteam waren in ihrem Eifer kaum zu bremsen. Passanten, welche an der Kindertageseinrichtung vorbeigingen,  äußerten sich begeistert über das künstlerische Ergebnis. Pünktlich zum einsetzenden Regen war am Samstagnachmittag die letzte der insgesamt 668 Zaunlatten fertig gestrichen.  Allen beteiligten Helfern hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht. Und das Ergebnis ist überzeugend. Der Zusammenhalt im AWO Haus für Kinder ist durch diese Aktion auf jeden Fall gewachsen und Feucht ist wieder etwas bunter.  Schauen Sie doch auch einmal vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Unser AWO Haus für Kinder in Feucht würde sich sehr freuen!

N.N.

Kindergarten und -krippe