Seniorenzentrum "Am Lichtenstein"

Unser harmonisches, großzügig gebautes Haus bietet 97 Bewohner*innen auf vier Etagen ein Zuhause in gemütlicher Atmosphäre. Die hellen, zwischen 19,9 m² und 39,7 m² großen  Zimmer bieten Ihnen Privatsphäre. Sie sind geräumig, freundlich, barrierefrei und rollstuhlgerecht, verfügen größtenteils über einen Balkon und können individuell eingerichtet werden.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit ansprechendem Mobiliar bestehend aus einem elektrischen Pflegebett mit Nachttisch, einem Schrank, einem Tisch und einer Sitzgelegenheit. Zudem verfügt jedes Zimmer über ein senioren- und rollstuhlgerechtes Bad mit Flacheinstiegdusche und WC. Auch ein Telefon- und TV-Anschluss sind vorhanden.

Weitläufige Terrassen- und Gartenflächen (ca. 1200 m²) laden zum Spazierengehen und Verweilen ein. Am Weiher mit Pavillon können Sie auch bei schlechterem Wetter entspannen und ausruhen. Wer möchte, kann sich mit Gartenarbeit beschäftigen. Auch körperlich eingeschränkte Bewohner*innen können sich aktiv an der Bepflanzung beteiligen und die Jahreszeiten im Freien erleben. Hochbeete und ebene Wege ermöglichen die Gartennutzung für alle Bewohner*innen.

Im Eingangsbereich befindet sich ein Friseursalon, wo dienstags und freitags unsere Bewohner*innen nach ihren Wünschen bedient werden. Nicht mobile Bewohner*innen holt unsere Friseurin persönlich vom Wohnbereich ab. Dreimal wöchentlich besuchen Physiotherapeuten unsere Einrichtung. So können Bewohner*innen denen es nicht möglich ist, außerhalb der Einrichtung ihre Behandlung fortzuführen, bequem durch das qualifizierte Physioteam ihre Ressourcen bestmöglich fördern.

Im Kiosk im Eingangsbereich erhalten Sie Dinge für den alltäglichen Gebrauch, Pflegeartikel oder auch etwas Süßes. Kaum einen Einkaufswunsch offen lässt das PEZ (Pegnitz-Einkaufs-Zentrum) in Hohenstadt. Es ist mit dem Auto in ca. 5 Minuten und zu Fuß über den Wiesenweg in ca. 30 Minuten erreichbar.

Für persönliche Beratungsgespräche und Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Nürnberger Straße 77

91224 Pommelsbrunn

Tel.  09154 / 91 95 - 0

Fax  09154 / 91 95 - 15